07.10.2020 in Gemeinderatsfraktion

Radverkehrskonzept

 

Der Gemeinderat hat dem Antrat unserer Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen zur Erstellung eines Rad- und Fußgängerkonzepts einstimmig zugestimmt!

Bericht Rhein-Neckar-Zeitung

Bericht Fränkische Nachrichten

31.07.2020 in Gemeinderatsfraktion

Wir packen's an / Radwegekonzept

 

Die Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen nähert sich der im Wahlprogramm stehenden fahrradfreundlichen Stadt.

Die Fraktion wird dieses Jahr hierzu noch einen Antrag im Gemeinderat einbringen:

Bericht: Rhein-Neckar-Zeitung

22.07.2020 in Gemeinderatsfraktion

Fraktionsabend

 

Wissenswertes von Christian Thumfart vom NABU, der zu Gast war bei unserem diesjährigen Fraktionsabend. Herzlichen Dank für das produktive Arbeiten.

22.07.2020 in Gemeinderatsfraktion

Besuch Karl-Trunzer-Schule

 

Die Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen hat die Karl-Trunzer-Schule besucht und sich über den Schulalltag in der Gemeinschaftsschule informiert.

Begleitet wurde hier Fraktionsvorsitzender Johannes Volk von Markus Dosch, Volker Schwender, Klaus Lampe und Alexander Weinlein. Nach einem Impulsvortrag über das Konzept der Schule stellten sich Walter Scheuermann und Andreas Philipp geduldig den vielen Fragen der Stadträte. Besonders interessierten sich die Fraktionsmitglieder für die Entwicklungsperspektive der Karl-Trunzer-Schule. 

05.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

Alexander Weinlein rückt nach

 

Gestern wurde in der Gemeinderatssitzung in der Stadthalle Felix Pflüger verabschiedet. Die Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen und der Buchener SPD-Ortsverein bedanken sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit. Somit wird etwas im Gemeinderat fehlen.

 

Dafür bekommen wir mehr SPD im Gemeinderat und in den Ausschüssen. Mit Alexander Weinlein rückt ein Vorstandsmitglied von uns nach. Wir bedanken uns bei ihm für seine Bereitschaft und freuen uns auch hier auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Herzlichen Glückwunsch!