23.03.2019 in Kommunalpolitik

Fragestunde für Einwohner

 
#wirgestaltenbuchen.de

Zusammen gestalten wir Buchen!

Die Kandidatinnen und Kandidaten des neuen Bündnisses SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen stellen sich der Diskussion mit den Einwohnerinnen und Einwohnern am Donnerstag, den 25.04. um 18:00 Uhr im Prinz Carl (Café). Fragen zu den Vorstellungen, dem Wahlprogramm und der Zusammenarbeit der drei Parteien und parteilosen Kandidaten sollen und dürfen an diesem Abend gestellt werden.

09.12.2018 in Kommunalpolitik

Kreistagswahl

 

Der Ortsverein hat seine Kandidaten für die Kreistagswahl gewählt. Der Vorschlag muss noch am 16.02. von der Kreismitgliederversammlung bestätigt werden. Als Spitzenkandidaten treten Markus Dosch und Sarah Borkes an. Besonders erfreulich ist, dass alle Kandidaten einstimmig gewählt wurden:

 

1. Markus Dosch

2. Sarah Borkes

3. Torsten Fahrbach

4. Alexander Weinlein

5. Dr. Eberhard Barth

6. Volker Schwender

7. Stefan Dosch (parteilos)

Ersatzkandidatin: Christl Ristl

 

Glückwünsch an alle gewählten Kandidaten.

Und danke an alle für das ausgesprochene Vertrauen und die Einstimmigkeit.

18.11.2018 in Kommunalpolitik

Gemeinderatswahl / Kreistagswahl - Kandidaten gesucht

 

Die Kommunalwahl rückt näher. Wir haben bisher gute Kandidaten gefunden. Nach wie vor sind in den Ortsteilen die meisten Listenplätze noch nicht besetzt. Wenn du selbst kandidieren möchtest oder jemanden kennst, der daran Interesse haben könnte, dann melde dich bitte bei einen der Vorstandsmitglieder der Buchener SPD.

Wir brauchen sowohl bei der Ortschaftsrats-, Gemeinderats- als auch bei der Kreistagswahl eine starke und gute Liste, um die demokratische Werte zu verteidigen. Wir müssen hier klar Stellung beziehen, Gesicht zeigen und eine gute Sachpolitik vorantreiben.

Dagegen setzt besonders eine Partei auch im Kreis und in Buchen, auf Spaltung auf die Schwächung der Demokratie. Das dürfen wir nicht zulassen und müssen uns mit vielen Kandidaten gemeinsam dafür stark machen, dass Rechtspopulisten nicht in unseren Gemeinderat einziehen werden.

Wir brauchen in unserem Team also noch ein paar Kandidaten, die für unsere Demokratie einstehen.

Termine

Alle Termine öffnen.

07.10.2019, 19:00 Uhr Roter Rettich

07.10.2019, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung

04.11.2019, 19:00 Uhr Roter Rettich

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden