10.10.2020 in Gemeindenachrichten

Fahrradklimatest

 

Unterstützt bitte unsere Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen mit ihrem angenommen Antrag zum Radwegekonzept.

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) hat hierzu einen Fahrradklimatest entwickelt, um Fahrradwege in der Stadt zu bewerten.

Dies würde es uns und der Stadt vereinfachen den Verkehr für Fahrradfahrer und Fußgänger sicherer zu gestalten.

Helft uns also alle bei, damit wir noch mehr Freude am Fahrradfahren haben und füllt den Fahrradklimatest aus:

Fahrradklimatest

Danke.

07.10.2020 in Gemeinderatsfraktion

Radverkehrskonzept

 

Der Gemeinderat hat dem Antrat unserer Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen zur Erstellung eines Rad- und Fußgängerkonzepts einstimmig zugestimmt!

Bericht Rhein-Neckar-Zeitung

Bericht Fränkische Nachrichten

19.09.2020 in Arbeitsgemeinschaften

Otto-Wels-AG

 

Auf Grund eines Initiativantrags bei der vorletzten Präsenz-Kreismitgliederversammlung der SPD wurde die Otto-Wels-Arbeitsgemeinschaft gegründet.Otto Wels wurde als vorbildlicher Widerstandskämpfer in der NS-Zeit bewusst als Namenspatron für diese AG gewählt. „Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht!“ ist ein bekanntestes Zitat aus der letzten freien Rede im Reichstag im März 1933.

11.09.2020 in Jusos in Aktion

Dialog mit Niklas Anner

 

Die Jusos Walldürn-Buchen haben gemeinsam den Jusos Neckar-Odenwald-Kreis Niklas Anner zu einem Dialog im Prinz eingeladen.
Philipp Hensinger (Sprecher Jusos Walldürn-Buchen) führte zusammen mit Christoph Veith (Vorsitzender Jusos NOK) durch die Gesprächsrunde.

30.08.2020 in Kreisverband

Nominierungsversammlung / Kreisvorstandswahl

 

Wir haben auf der Nominierungsversammlung unser neues Duo für die Landtagswahl gewählt.

Bedanken möchte ich mich bei Marc Baumhardt und Frank Heuß, welche sich bereit erklärt zu kandidieren.

Zwar hat es für mich am Ende auch für mich als Zweitkandidat nicht geklappt, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Dank gilt natürlich auch allen die dort für mich gestimmt haben.

Ich beglückwünsche Dorothee Schlegel zur Wahl als Erstkandidatin für die Landtagswahl und auch Leon Köpfle für die Wahl zum Zweitkandidat. Damit haben wir ein wirklich gutes Duo gefunden und ich hoffe, dass es uns zusammen gelingt Dorothee am 14. März nach Stuttgart in den Landtag zu schicken.

Termine

Alle Termine öffnen.

02.11.2020, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung
Gemeinderatssitzung

12.11.2020, 19:00 Uhr Rassismus und Alltagsrassismus

30.11.2020, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung
Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden