22.07.2020 in Gemeinderatsfraktion

Besuch Karl-Trunzer-Schule

 

Die Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen hat die Karl-Trunzer-Schule besucht und sich über den Schulalltag in der Gemeinschaftsschule informiert.

Begleitet wurde hier Fraktionsvorsitzender Johannes Volk von Markus Dosch, Volker Schwender, Klaus Lampe und Alexander Weinlein. Nach einem Impulsvortrag über das Konzept der Schule stellten sich Walter Scheuermann und Andreas Philipp geduldig den vielen Fragen der Stadträte. Besonders interessierten sich die Fraktionsmitglieder für die Entwicklungsperspektive der Karl-Trunzer-Schule. 

05.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

Alexander Weinlein rückt nach

 

Gestern wurde in der Gemeinderatssitzung in der Stadthalle Felix Pflüger verabschiedet. Die Fraktion SPD/Grün-Links.Bündnis für Buchen und der Buchener SPD-Ortsverein bedanken sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit. Somit wird etwas im Gemeinderat fehlen.

 

Dafür bekommen wir mehr SPD im Gemeinderat und in den Ausschüssen. Mit Alexander Weinlein rückt ein Vorstandsmitglied von uns nach. Wir bedanken uns bei ihm für seine Bereitschaft und freuen uns auch hier auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Herzlichen Glückwunsch!

10.04.2020 in Allgemein

Corona-Zeit

 

Wir freuen uns darauf, wenn wir euch bald mal wieder sehen können.

Bis es soweit ist, kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund!

08.12.2019 in Ortsverein

Frohe Weihnachten

 

Der Vorstand der SPD Buchen bedankt sich bei allen Mitgliedern, allen Besuchern bei unseren Veranstaltungen und bei allen Wählerinnen und Wähler für dieses ereignisreiche und schöne Jahr!

 

Danke für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Termine

Alle Termine öffnen.

05.10.2020, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung
Gemeinderatssitzung

14.10.2020, 16:00 Uhr Kreistagssitzung
Kreistagssitzung

14.10.2020, 19:00 Uhr Roter Rettich

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden