SPD Buchen

Neckar-Odenwald-Kreis

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Kundgebung
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen
Mitglieder SPD Buchen und Interessierte, Kandidaten Kommunalwahl …

05.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Stand (Goldener Mai)

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Rettich

Alle Termine

Mitglied werden

Gemeinderatswahl

Markus Dosch

Für Buchen und Hollerbach

45 Jahre, Angestellter

SPD-Kreisvorsitzender, Vorsitzender Weltladen Buchen, Mitglied IG Metall und Lebenshilfe

Ich wünsche mir ein zuverlässigeres, größeres und vielfältigeres Mobilitätsangebot.
Unsere Demokratie muss gestärkt werden! Eine offene und vielfältige Gesellschaft benötigt ein gutes Miteinander und muss sich gegen Extremismus und jegliche Menschenfeindlichkeit engagieren.

 

Lisa Bundschuh

Für Buchen und Hollerbach

26 Jahre, Studentin

Vereinsmitglied in Hettingen

Als Mutter einer dreijährigen Tochter ist es mir wichtig, unsere Demokratie zu fördern, damit auch unsere Kinder Teil einer funktionierenden Demokratie bleiben. Ich will in meiner Heimat neue Ideen und Verbesserungen einbringen. Bezahlbarer Wohnraum und eine gute Infrastruktur sind dafür wesentliche Komponenten.
 

 

Alexander Weinlein

Für Buchen und Hollerbach

53 Jahre, Angestellter

Ich sehe mein Leben als den bestmöglichen Versuch Menschen zu danken. Gemeinsam Ideen und Vorhaben in die Tat umzusetzen bringt Menschen zusammen. Die Leute vor Ort zu vernetzen und miteinander zu sprechen, empfinde ich als sehr wichtig. Für die Demokratie und die offene Gesellschaft engagiere ich mich gerne. Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit trete ich entgegen.

 

Belinda Beuschel

Für Buchen und Hollerbach

34 Jahre, Soldatin

SPD-Mitgliederbeauftragte und Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband

Ein Mensch ist Mensch, egal welcher Herkunft und Religion. Jeder sollte sich innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung frei entfalten dürfen. Nur durch offene Dialoge und Zusammenhalt sind wir gemeinsam stark. Buchen ist stark und soll es auch bleiben!

 

Max Fischer

Für Buchen und Hollerbach

Wirtschaftsingenieur, Berufsschullehrer a.D.

25 Jahre als Stadtrat finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Bei einer Wiederwahl würde ich mich zum Wohle der Bevölkerung einsetzen: Für alles Gute gegen alles Schlechte. Besondere Interessen: Finanzpolitik, Stadtentwicklung, Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen, bezahlbare Wohnungen, Kindergärten und Schulen.
 

 

Jörg Beuschel

Für Buchen und Hollerbach

47 Jahre, Soldat

Beisitzer SPD-Buchen

Auf kommunaler Ebene werden Entscheidungen getroffen, die sich unmittelbar im täglichen Leben auswirken. Ich möchte eine gerechte, solidarische und zukunftsfähige Gesellschaft. Die klimaneutrale Transformation kann nur gelingen, wenn im Alltag vor Ort Perspektiven geschaffen werden.

 

Benjamin Doth

Für Buchen und Hollerbach

38 Jahre, Sozialarbeiter

Als Sozialarbeiter setze ich mich in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe jeden Tag dafür ein, dass Kinder eine Stimme bekommen und Eltern nicht alleine gelassen werden. Dabei liegen mir die Kinderrechte ganz besonders am Herzen. Als Christ stehe ich für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der Hass keinen Platz hat.
 

 

Volker Schwender

Für Buchen und Hollerbach

Sonderschulkonrektor i.R.

Gründer und seitdem Leiter des „Integrations- und Präventionsprojekts Hiphop-Breakdance“. Mein besonderes Engagement gehört der Jugend-, Umwelt-, Bildungs- und  Kulturpolitik, sowie der Integration. Auch der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs auf Straße und Schiene ist mir eine Herzensangelegenheit.
 

 

Johannes Volk

Für Buchen und Hollerbach

45 Jahre, Buchhändler

Fraktionsvorsitzender seit 2014, parteilos

Mir ist es wichtig, dass die politische Entscheidungsfindung transparent, bürgernah, sachlich und fair abläuft. Gutes Zuhören ist hierfür oftmals wichtiger als die „große Rede“. Ein besonderes Anliegen ist mir der Erhalt unserer historischen Altstadt als lebenswerter und lebendiger Ort.
 

 

Torsten Fahrbach

Für Bödigheim

55 Jahre, Altenpfleger im Ruhestand

Stellv. Vorsitzender SPD Buchen, Mitglied bei Verdi und beim VDK

In vielen Ländern der Welt gibt es keine Demokratie. Wir haben die Chance durch Wahlen, aber auch durch aktives Einbringen die Gesellschaft mitzugestalten. Nur gemeinsam können wir radikalen und demokratiefeindlichen Bestrebungen entgegenwirken.
 

 

Dr. Valentin Hoß

Für Hainstadt

66 Jahre, 36 Jahre Hausarzt

Initiator und ärztlicher Leiter des Palliativdienstes Palldomo und des AK Gerontopsychiatrie

Ich trete ein für: Erhalt und Verbesserung der medizinischen Versorgung, Zeitgemäße, bezahlbare Wohnformen, Verbesserung der örtlichen Mobilität sowie, als Opa von sechs Enkeln, Klimaneutrale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Ich freue mich auf den Dialog und bin für Ihre Anliegen stets offen.
 

 

Nurhayat Bani-Etkü

Für Hainstadt

59 Jahre, Ergotherapeutin

Ortschaftsrätin in Hainstadt, Personalrat (PR) & Protokollantin im PR, Mitglied im türkischen Frauenbund, Vorstand beim TTSC Buchen

Meine Ziele sind: nachhaltige Reformen im Gesundheitswesen und Gesundheitsberufen, Erhalt und Ausbau der Gesundheitsbereiche, Engagement für eine gemeinsame Integration ohne Assimilation von Kultur, Religion, Farbe und Nationalität.
 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Kundgebung
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen
Mitglieder SPD Buchen und Interessierte, Kandidaten Kommunalwahl …

05.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Stand (Goldener Mai)

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Rettich

Alle Termine