SPD Buchen

Neckar-Odenwald-Kreis

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Kundgebung
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen
Mitglieder SPD Buchen und Interessierte, Kandidaten Kommunalwahl …

05.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Stand (Goldener Mai)

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Rettich

09.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung mit Gästen
Kreisvorstand, Ortsvereinsvorsitzende, AG-Vorsitzende, Vorsitzende Kreistagsfraktion, Kreisehrenvorsitzender

Alle Termine

Mitglied werden

Jahresmitgliederversammlung

Veröffentlicht am 29.05.2018 in Ortsverein

Der Ortsverein der SPD Buchen hat sich im „Prinz Carl“ in Buchen zur einer Mitgliederversammlung getroffen. Florens Fischer berichtete über seine zweijährige Tätigkeit. Viele Ziele seien nicht erreicht worden, aber es gäbe auch positives zu berichten und dies beträfe die gute Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern, aber auch den erst vor einigen Monaten ins Leben gerufene politischen Stammtisch, dem „Rotten Rettich“. Im Anschluss an seinen Bericht bedankte er sich beim 2. Vorsitzenden Alexander Weinlein, dem Schriftführer Markus Dosch und der langjährigen Kassiererin Johanne Müller, aber auch bei Burkhard Münch, welcher die Wahlkämpfe stets mit hohem Engagement bestritten hatte, der SPD-Gemeinderatsfraktion und Eberhard Barth für Initiierung des „Roten Rettich“. Da Florens Fischer mit dem Ziel angetreten sei nur eine Wahlperiode das Amt des 1. Vorsitzenden zu begleiten, tritt er auch für kein weiteres Amt oder eine weitere Amtszeit an.

Daher blieb ihm nur der Dank und ein kleines Präsent, welches Alexander Weinlein überreichte.

Nach dem Kassenbericht, in welchem Johanne Müller, ein solides Guthaben offenlegte konnte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Danach stand auf der Tagesordnung die Neuwahl. Da hier nach intensiver Diskussion niemand für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidierte ließ man sämtliche Vorstandsposten vakant. Dies dürfte in der fast 100-jährige Geschichte des Ortsvereins einmalig sein.

Daher wurde eine neue Sitzung angesetzt, welche am Di., 19.06. um 19:00 Uhr im Prinz Carl stattfinden wird.

Anschließend wurde noch über die Kommunalwahl im nächsten Jahr, sowie über die Fusion mit Bödigheim und Eberstadt diskutiert.

Wie nun die Zukunft der SPD in Buchen aussieht, weiß somit keiner, aber es muss die Aufgabe des Ortsvereins bleiben die demokratischen Strukturen in der Gegend zu stärken.

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Kundgebung
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen
Mitglieder SPD Buchen und Interessierte, Kandidaten Kommunalwahl …

05.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Stand (Goldener Mai)

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Rettich

09.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung mit Gästen
Kreisvorstand, Ortsvereinsvorsitzende, AG-Vorsitzende, Vorsitzende Kreistagsfraktion, Kreisehrenvorsitzender

Alle Termine