07.07.2019 in Ortsverein

Jusos für Buchen, Walldürn und NOK

 

Wir denken, dass es viele Jugendliche gibt, die sich für Zeitgeschehen, für soziale Themen und den Umgang miteinander interessieren.

Daher möchten wir junge Leute ansprechen und sie für Politik begeistern und ihnen zeigen, dass man sich aktiv in der Gesellschaft einbringen und eigene Themenschwerpunkte setzen kann.
Wir sind auf der Suche nach Schülerinnen und Schüler, die sich klar gegen rechts bekennen und sich für eine offene, solidarische und demokratische Gesellschaft einsetzen möchten.

29.05.2019 in Wahlen

Danke

 

Danke an alle Mitwirkenden beim Wahlkampf.
 

Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und werden mit den sechs neuen Gemeinderäte unsere Aufgabe ernst nehmen und freuen uns darauf mitgestalten zu dürfen.

 

Aber vor allem Danke an alle Wählerinnen und Wähler für die Stimmen und das Vertrauen.

28.05.2019 in Wahlen

Wahlergebnisse

 

In den Gemeinderat wurden gewählt:

 

Johannes Volk (SPD)

Volker Schwender (SPD)

Markus Dosch (SPD)

Jakob Bopp (parteilos)

Klaus Lampe (Grüne)

Felix Pflüger (Linke)

 

Damit hat das Bündnis genauso viele SPD'ler wie woher und noch drei weitere neue Gemeinderäte.

 

Glückwunsch auch an Volker Schwender, welcher erneut in den Kreitstag gewählt wurde.

 

Alle Ergebniss können unter buchen.de nachgelesen werden.

06.05.2019 in Wahlen

Wahlaufruf / Kommunal- und Europawahl

 

Am 26.05. habt ihr die Wahl!

Nicht nur einmal, sondern sogar drei- oder viermal.

Es finden die Wahlen zum Europaparlament, aber auch zum Kreistag, Gemeinderat und zum Ortschaftsrat.

Nutzt eure Chance und eure Stimmrecht für ein gerechtes Europa und für Fairness in den Kommunen.

Also am 26.05. SPD und unser Bündnis wählen!

#wirgestaltenbuchen.de

 

Und falls ihr den neuen Wahlwerbespot zur Europawahl noch nicht kennt, seht ihn euch an. Es lohnt sich!

SPD - Wahlwerbung zur Europawahl

05.05.2019 in MdB und MdL

Pflege hat Zukunft

 
Pflege hat Zukunft mit MdB Heike Baehrens

„Pflege hat Zukunft“, war das Thema eines Vortrages und einer Diskussionsrunde mit der Bundestagsabgeordneten der SPD Heike Baehrens, welche auch Mitglied im Ausschuss für Gesundheit ist. Die ehemalige Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Württemberg besuchte zuerst das DRK Seniorenheim in Waldkatzenbach fuhr anschließend nach Buchen in den „Prinz Carl“ und stelle sich dort ebenfalls nach einer Präsentation den Fragen der Zuhörer.

Termine

Alle Termine öffnen.

22.07.2019, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung

02.09.2019, 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung

18.09.2019, 16:00 Uhr Kreistagssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden